Finanzen, endlich
einfach gedacht

Wir haben Vinlivt gegründet, weil wir Menschen dabei helfen möchten selbstverantwortlich finanziell unabhängig zu sein. Jeder von uns weiß, dass die Rente näher kommt. Leider tun die wenigsten rechtzeitig etwas dafür und sorgen ausreichend vor.

Anfang 2021 entwickelten wir Vinlivt Gründer die Vision, eine vollumfängliche Applikation zu erschaffen, mit der jeder von uns stressfrei und unkompliziert seine Altersvorsorge starten und Schritt für Schritt für Schritt seine Finanzen weiterentwickeln kann. Dieses komplexe Thema, welches auch verschiedene Branchen betrifft und zusammenführt zu vereinfachen, ist unsere tägliche Herausforderung.

Unser Weg ist nun dafür geebnet. Wir sind dabei das Erste Vorsorge-Home zu erschaffen. Du bist herzlich eingeladen uns dabei zu begleiten.

Gründer

Das Vinlivt Gründerteam hat es sich zur Aufgabe gemacht, dass Finanzen und Vorsorge  kein Grund für Stress und Sorgen mehr sein müssen.

Uwe ist mittlerweile über 10 Jahre in verschiedenen Leitungsfunktionen in der Fintech- und Insurtech-Branche unterwegs. Dariusz hat über 15 Jahre Erfahrung im Software Engineering und der Leitung von agilen Entwicklungs-Teams.

Verbraucher

Einfacher, vollumfänglicher Überblick über die gesamten Finanzen und Vorsorge.

Berater

Modernste, DSGVO konforme Kommunikation mit Finanzkunden, um jederzeit für sie da zu sein.

Vision

Wir sind das Erste vollumfängliche Vorsorge-Home, was das Management aller Finanz-Aktivitäten für die Altersvorsorge und Absicherung des Wohlstands ermöglicht.

Mission

Wir entwickeln ein finanzielles Zuhause, indem Finanzmanagement und Vorsorge zum Kinderspiel wird. Eine solide Vorsorgeplanung sollte kein Privileg sein, sondern Standard für jeden einzelnen.

Advisory Board

Unsere Investoren sind zugleich Mentoren und unterstützen unsere Vision mit Leidenschaft. Wir  entwickeln gemeinsam die innovative Finanzberatung und Vorsorge von Morgen.

Herbert Nißel
Advisor & Angel Investor
Team NCA
Advisors, Mentors & Friends

Investors

NEWS

Hier findest du aktuelle Ratgeber zum Thema Finanzen und Vorsorge.

Soll ich Kryptowährungen kaufen?
Uwe
|
November 11, 2022
Altersvorsorge für Paare - Wie starten und was braucht‘s?
Uwe
|
November 11, 2022
Was sind Rentenprognosen und worauf muss ich mich einstellen?
Gabriele
|
October 7, 2022

Wir stellen ein

Erfahre mehr über deine Karrierechancen bei Vinlivt.

Aktuelle Stellenangebote

Eine Finanz-App? Nur mehr.

Vinlivt ist dein Vorsorge-Home auf dem Weg zur finanziellen Unabhängigkeit.  Mit automatisiertem Vermögensaufbau, Vertragsoptimierer und digitalem Haushaltsbuch.

Vielen Dank!
Da ist leider etwas schief gelaufen! Bitte versuche es später erneut.